Seit 2016 haben wir insgesamt 18 Kurse zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung des Studienkollegs München im Fach Mathematik durchgeführt. Dank der gewonnenen Erfahrung können wir dir genau die Themen und Aufgaben geben, mit denen du dich am besten auf die Prüfung vorbereiten kannst.

Joachim Siegert

Kursleiter, Web Entwickler

Joachim studiert Mathematik und Informatik für das gymnasiale Lehramt an der LMU München. Er gibt dort Tutorien für Studenten und experimentiert als Mitarbeiter der eUniversity der LMU mit interaktiven Videos zur Hochschulmathematik. Vorbereitungskurse für die Matheprüfung des Münchner Studienkollegs hat er erstmals 2016 an der Sprachschule Axioma gegeben.
Email

Christian Suttner

Kursleiter

Christian studiert Mathematik und Physik für das gymnasiale Lehramt an der LMU München. Als bester Abiturient seines Jahrgangs im Fach Mathematik und Kursleiter für die Abitur-Crashkurse der Firma abiturma ist er mit dem Stoff für die Aufnahmeprüfung des Münchner Studienkollegs bestens vertraut.